Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich auf mein Konto zugreifen?

Um auf Dein Konto zuzugreifen, klicke auf Anmelden oben rechts auf der Seite und gebe Deine E-Mail-Adresse ein. Du kannst die Zusendung eines Anmeldelinks an Deine E-Mail-Adresse anfordern, um Dich ohne Passwort anzumelden, oder Du kannst Dein Passwort eingeben, ohne einen Anmeldelink anzufordern.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Auf der Anmelden-Seite klicken Sie auf Neues Paswort festlegen, geben die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Konto verknüpft ist, und klicken Sie auf Sende Anweisungen. Die Anweisungs-E-Mail wird in Kürze in Ihrem Posteingang ankommen. In der E-Mail klicken Sie auf Passwort zurücksetzen, woraufhin Sie aufgefordert werden, ein neues Passwort auszuwählen, bevor Sie zur Katalogseite weitergeleitet werden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sobald du in deinem Konto angemeldet bist, kannst du dein Passwort ändern, indem du im oberen Navigationsmenü auf dein Profilbild oder deine E-Mail Adresse klickst. Wähle Neues Passwort festlegen aus und aktualisiere dein Passwort.

Wie kann ich meine Rechnungsdaten aktualisieren?

Sobald du in deinem Konto angemeldet bist, kannst du deine Zahlungsinformationen aktualisieren, indem du im oberen Navigationsmenü auf dein Profilbild oder deine E-Mail Adresse klickst. Wähle dort unter Käufe im Bereich Zahlungsart die Option Zahlungsmethode hinzufügen / ändern aus und aktualisiere deine Angaben.

Wie kann ich mein wiederkehrendes Abonnement kündigen?

Sobald Du in Deinem Konto angemeldet bist, kannst Du Dein wiederkehrendes Abonnement kündigen, indem Du im oberen Navigationsmenü auf dein Profilbild oder deine E-Mail Adresse klickst. Wähle Käufe und scrolle nach unten, um Deinen Abonnement unter Mitgliedschaft zu finden. Klicke auf Verwalten und anschließend auf Mitgliedschaft beenden. Deine Mitgliedschaft wird gekündigt, und der Zugriff endet mit dem Ablauf Deines aktuellen Zahlungszeitraums.

Meine Kreditkarte wird abgelehnt. Warum ist das so?

Viele Kredit- und Debitkarten haben Einschränkungen für Online-Käufe. Wenn Deine Karte abgelehnt wird, kontaktiere bitte Deine Kreditkartenfirma, um sie darüber zu informieren, dass der von Dir geplante Kauf gültig ist. Außerdem erlauben bestimmte Kredit- und Debitkarten keine wiederkehrenden Abrechnungen für Abonnements und könnten daher abgelehnt werden.

Mein Video wird nicht flüssig wiedergegeben. Wie kann ich das beheben?

Die Videowiedergabe hängt von mehreren Faktoren ab. Um dein Wiedergabeerlebnis zu verbessern, stelle sicher, dass du eine schnelle und stabile Internetverbindung hast. Wir empfehlen die Nutzung der neuesten Version von Chrome, Firefox oder Safari. Bei veralteten Geräten und Browsern können Wiedergabeprobleme auftreten.

Kann ich Videos mit Chromecast und AirPlay ansehen?

Ja! Sowohl Chromecast als auch AirPlay sind mit unserer Seite kompatibel.


Chromecast: Suche das Chromecast-Symbol in der unteren rechten Ecke des Videos, das Du streamen möchten. Klicke auf das Symbol und wähle den richtigen Chromecast aus dem Pop-up in Deinem Browser aus.


AirPlay: Öffne das Video auf Deinem Apple-Gerät und klicke auf das AirPlay-Symbol in der unteren linken Ecke.

Kann ich Videos auf meinem Telefon oder Tablet ohne eine App ansehen?

Ja. Unsere Website passt sich an die Browser von Handys und Tablets an, sodass du unsere Inhalte überall ansehen kannst!

Welche Browser werden unterstützt?

Während wir die Nutzung der neuesten Version von Google Chrome empfehlen, unterstützen wir auch Firefox und Safari-Browser, die in den letzten fünf Jahren veröffentlicht wurden. Bei der Verwendung eines veralteten Browsers oder einer Version von Internet Explorer kann es zu Wiedergabeproblemen kommen.

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Um ein Gutschein zu erwerben, scrolle zum Ende einer beliebigen Seite auf der Website und klicke in der Fußzeile auf Gutschein kaufen. Du musst Dich bei Deinem Konto anmelden oder eines erstellen, falls Du noch keines hast. Wähle dann das Abonnement oder Paket aus, das Du verschenken möchtest, wähle die Dauer des Geschenks und schließe den Kauf ab, indem Du Deine Zahlungsdaten eingibst. Nach dem Kauf erhältst Du eine Bestätigungsseite und eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Geschenkcode und einem Link, den Du an den Empfänger senden kannst.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Um ein Gutschein einzulösen, verwende den Link, den Dir der Absender des Geschenks mitgeteilt hat. Wenn Du auf den Link klickst, wird das Geschenk automatisch Deinem Konto gutgeschrieben. Wenn Du noch kein Konto hast, wirst Du aufgefordert, eines zu erstellen.

Ich brauche mehr Hilfe

Kein Problem! Bitte sende uns eine E-Mail mit deinem vollständigen Namen, der E-Mail-Adresse, die Du für dein Konto verwendet hast, und einer Beschreibung der Probleme, die Du hast, an hallo@patrizianeuhofer.de. Ein Teammitglied wird Dir dann weiterhelfen.